Aloha Kauai!
Nachdem wir unseren Mietwagen ohne Einwände losgeworden sind, haben wir heute Oahu verlassen und sind nach Kauai geflogen. Kauai gefällt uns auf Anhieb super gut. Es ist nicht so touristisch wie auf Oahu und hat eine total vielfältige Natur die uns, die ja schon viel gesehen haben, doch wieder staunen und den Atem anhalten lässt. Der ganze Tag war vollkommen gelungen heute. Wir wohnen auf einer ehemaligen Plantage in einem niedlichen Cottage im viktorianischen Stil. Sozusagen in einem Museum. Wir finden das super und fühlen uns wohl hier. Das Häuslein liegt direkt am Strand und die ganze Plantage ist voll mit hohen Palmen. Es mangelt uns hier an nichts und das Beste ist, wir können uns selber versorgen. Die Küche bietet alles und hier in Waimea City bekommen wir extrem viel Gemüse und frische Früchte. Wir haben heute Kokosnussmilch und Papaya und Melonen gekauft, das gibt es alles morgen zum Frühstück! Die Früchte schmecken viel leckerer hier und haben fast keine Fruchtsäure. Im Cottage leben niedliche Geckos mit uns zusammen. Den Einen werden wir nicht mehr los, der hat unser Mietauto als sein persönliches Motorhome gepachtet. Mal fährt er auf der Frontscheibe mit, mal auf dem Rückspiegel, verkriecht sich in irgendeiner Ritze um aus der nächsten wieder zu erscheinen.....wir nennen ihn Nissan!!
Da wir heute 3h zu früh im Cottage ankamen und noch nicht einchecken konnten, fuhren wir zum Waimea Canyon und Kokee State Park. Wir konnten uns kaum satt sehen an den vielen farbigen Klippen und dem satten Grün so dass wir beschlossen, morgen dort wandern zu gehen. So können wir die bunte Pflanzen-und Vogelvielfalt besser erkunden. Auch gibt es dort tollte Aussichtspunkte und einige Wasserfälle die uns reizen. Im Kokee State Park assen wir zum ersten Mal Hawaiianisch. Loco Moco heisst das Essen.....eine Art Hackbraten auf Reis mit Sauce und Spiegelei. Wobei das Ei heute running out war:o) Es schmeckte echt lecker! Werden wir wieder mal bestellen. Kulinarisch bietet Hawaii für uns echt viel Neues und wir lieben es, das für uns zu entdecken. Vorallem bei den locals isst man sehr gut und preisgünstig und kann so die gängigen Fastfoodketten umgehen. Ihr wartet aber bestimmt schon alle auf die heutigen Fotos und so wollen wir euch nicht mehr länger warten lassen.....Aloha!
Eure Weltenbummler!
Hett de Maa nur Bluemechränz gmacht oder au Chörbli us Palmblätter? Ufem Weg zum Waimea Canyon? LG Esther
AntwortenLöschenNur ein Bluemekranz für e Touristin woner het welle beidrucke...aber a sinere Technik a chönti er sicher au Chörbli....muesch eis ha? :o)
AntwortenLöschen