Donnerstag, 4. August 2022

Island, Tag 8


Frostigen guten Tag euch allen! 

An unserem Fahrtag nach Nydalur erwachten wir doch tatsächlich im angekündigten Schnee! Es stürmte und alles war weiss gezuckert. Draussen tollten bereits die ersten Kids in der weissen Pracht herum und es kam schon fast der Impuls auf, das erste Törchen des Adventskalenders zu öffnen:0) 

Nun waren definitiv alle weiterführenden Tracks geschlossen bis auf die F88, auf dem wir hergekommen waren. Der Ranger schaute bei allen Campenden vorbei und vergewisserte sich, dass ihre nun geplanten Vorhaben sichere und vernünftige Optionen waren. Wir sahen zu, dass wir weg kamen, solange es noch ging. Ansonsten hätten wir dort den Schnee ein paar Tage lang aussitzen müssen. Einige Camper dort entschieden sich sogar ganz bewusst dafür. 

Vom Schneegestöber weg, fuhren wir durch regengraue Stunden. Bis wir in Nydalur ankamen, hatten wir das garstige Wetter aber tatsächlich hinter uns lassen können und blauen Himmel begrüssen dürfen. 

Den Weg dorthin nutzten wir für spassige Fahrten durch Pfützen, wovon es nun reichlich grosse gab und erfreuten uns an den Schönheiten, die dieser Fahrtag für uns parat hielt.

Himmelblaue Grüsse,eure Weltenbummler














In 24h drei total andere Aussichten aus dem Küchenfenster....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen