Mittwoch, 10. Oktober 2012

Yellowstone

Yellow Dudes!

Wir waren nun 3 Tage im Yellowstone NP. Ohne Netz, ohne Stromanschluss, ohne fliessend Wasser aber mit vollen Abwassertanks. Die Dumpstation war wegen Frost geschlossen. Also hofften wir, dass wir nicht mehr allzu oft aufs Klo mussten und machten das Beste daraus. Die Nächte waren hier biestig kalt trotz Heizung. Wir wärmten unsere kalten Füsse jeweils am Gegenüber was diesen aber nicht sonderlich erfreute....Das war vor 7 Jahren also gemeint mit "in guten wie in schlechten Zeiten"....Im Yellowstone konnten wir uns sehr gut verweilen. Zum Beispiel mit auf die Pirsch gehn. Wir hofften sehr auf den Besuch eines Bären. Dieser blieb uns leider fern. Vermutlich weil es hier von Bärensprayträgern nur so wimmelt. Das ist ein Pfefferspray XXXL. Grösse eines kleinen Feuerlöschers, ebenfalls in Rot! Würzt das Fleisch sicher schon mal gut vor:o)
Wir kauften keinen da sowieso jeder einen dabei hat. Auf unserer Bärenpirsch trafen wir dafür einen Elch, sein Harem an Elchdamen, einen Adler, Wölfe, Cojoten, ein Chipmunk und Büffel!
Am zweiten Tag haben wir die Geysire bestaunt und etliche sind genau dann ausgebrochen, als wir anwesend waren. Unser Einfluss halt...:o) Auch die farbenprächtigen und klaren Pools der ruhenden Geysire haben uns sehr beeindruckt. Auf dem Weg zum Old  Faithful begegneten wir noch Alfonso, welcher Zürcher Nummernschilder trug. Beim "Wolfspotting" lernten wir dann auch noch die Insassen von Alfonso kennen. Besucht sie doch mal auf Ihrem Blog alfonsoontour.blogspot.com






















1 Kommentar:

  1. Wow!! Hey, ihr zwei händs jo scho schön! Gnüüüüüsssseeedddsss!!! Und bitte bitte postet witerhin so schöni Fötteli. Echt genial!

    AntwortenLöschen